RÜCKSENDUNGEN
Die Zufriedenheit meiner Kunden ist meine Priorität. Wenn Sie mit Ihrem Produkt nicht zufrieden sind, können Sie die Rücksendung von ungetragener, unbeschädigter Ware, die Sie bei mir erworben haben, per E-Mail innerhalb von 14 Tagen ab der Lieferung gegen Erstattung des Kaufpreises beantragen, vorausgesetzt, dass sich die Ware in ihrem Originalzustand befindet und nicht beschädigt wurde.
Jedes Produkt, das eine durch mich persönlich durchgeführte Qualitätsprüfung nicht besteht (z. B. Kratzer, getragene oder beschädigte Artikel, fehlende Komponenten), wird an Sie ohne Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeschickt. Ein personalisiertes Produkt (Prägung, Gravur usw.) kann nach dem Kauf nicht storniert oder zurückgegeben werden, es sei denn, es handelt sich um ein Verschulden unsererseits. Ich möchten den Ablauf von Rücksendungen so einfach wie möglich halten. Diese Bedingungen haben keinen Einfluss auf Ihre Rechtsansprüche.
ORGANISIEREN SIE IHRE RÜCKSENDUNG ONLINE
Um eine Rücksendung zu beantragen, füllen Sie bitte das Formular am Ende dieser Seite aus. Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto haben, können Sie Rücksendungen auch über Ihr Kundenkonto-Dashboard erstellen.
Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie Ihr(e) Produkt(e) ohne Inanspruchnahme meiner kostenlosen Rücksendung an mich zurückschicken, selbst für das/die Produkt(e) haften, bis der sichere Empfang von mir bestätigt wurde. Ich werde Ihnen den Status Ihrer Rücksendung bestätigen, sobald das Produkt bei mir eingegangen und die Qualitätsprüfung abgeschlossen ist.
RÜCKGABE UNGEWOLLTER PRODUKTE
Wir möchten, dass Sie zufrieden sind! Wenn Sie mit einem Produkt bei Erhalt nicht zufrieden sind oder einfach nur Ihre Meinung geändert haben, so sind Sie als Verbraucher in Österreich gesetzlich berechtigt, von einem Kaufvertrag innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach Lieferung der Bestellung zurückzutreten.
Bitte geben Sie das mit Sorgfalt behandelte und unbenutzte Produkt mit sämtlichen Komponenten innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über Ihren Widerruf informieren, an uns zurück. Wir erstatten Ihnen den von Ihnen gezahlten Kaufpreis zurück. Sie müssen die Produkte unbeschädigt und in Ihrem Originalzustand (einschließlich des gesamten Zubehörs, das im Preis der Produkte enthalten war) zurückgeben. Jedes Produkt, das die ausschließlich durch den Kundenservice der Swatch Group festgelegte Qualitätsprüfung nicht besteht (z. B. Kratzer, getragene oder beschädigte Artikel, fehlende Komponenten), wird an Sie ohne Rückerstattung des Kaufpreises zurückgeschickt.
Bis zu deren Rücksendung müssen Sie die Produkte mit angemessener Sorgfalt behandeln. Im Falle eines Rücktritts von dem Vertrag zwischen Ihnen und uns werden wir Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte zurückerstatten oder, falls früher, nachdem wir einen Beweis für die Rücksendung der Produkte erhalten haben. Bestimmte Produkte und Services sind von diesen Rücksendebedingungen ausgeschlossen. Ein personalisiertes Produkt (Prägung, Gravur usw.) kann nach dem Kauf nicht storniert oder zurückgegeben werden, es sei denn, es handelt sich um ein Verschulden unsererseits.
RÜCKGABE FEHLERHAFTER PRODUKTE
Wir versuchen, die Artikel so gut wie möglich zu wählen und zu verpacken, damit sie in einem guten Zustand bei Ihnen eintreffen. Sollten Sie dennoch einen beschädigten, Mängel aufweisenden oder nicht Ihrer Bestellung entsprechenden Artikel erhalten, werden wir diesen kostenlos ersetzen oder Ihnen entsprechend Ihren Rechtsansprüchen den vollen Kaufpreis erstatten, wenn Sie uns innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt darüber informieren, dass Sie das Produkt ablehnen. In diesem Fall müssen Sie das Produkt an uns zurücksenden (sofern nicht anders vereinbart).
Die Erstattung erfolgt direkt über die Kredit- oder Debitkarte, die bei der ursprünglichen Bestellung verwendet wurde, sobald wir Ihnen bestätigt haben, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung für das fehlerhafte Produkt haben. Wenn Sie Hilfe bei fehlerhaften Artikeln nach Ablauf der 30 Tage benötigen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir Ihre Möglichkeiten besprechen können. Dies hat keinen Einfluss auf Ihre Rechtsansprüche.
RÜCKGABE UNGEWOLLTER ODER FEHLERHAFTER PRODUKTE
Alle Rückerstattungen erfolgen über die ursprüngliche Zahlungsmethode, und AkiDesign haftet nicht für eventuelle Gebühren, die bei dieser Art der Rückerstattung anfallen können wie Kreditkartengebühren. Außerdem ist AkiDesign nicht für die Geschwindigkeit verantwortlich, mit der derartige Erstattungen auf Ihrem Konto verbucht werden.
Rücksendung beantragen
Wenn Sie bei uns ein Kundenkonto haben, können Sie Rücksendungen auch über das Kundenportal beantragen (Login notwendig).